Medien / Produkt- und Serviceneuheiten / Shanghai Sunrise: Atlas Copco ROC X1

Shanghai Sunrise: Atlas Copco ROC X1

2010-10-14

China: Auf der Expo 2010 in Shanghai wurde der futuristische Entwurf eines Übertage-Raupenbohrgerätes von Atlas Copco vorgestellt. Das ausgestellte Modell bietet eine deutlich gesteigerte Produktivität, hohe Mobilität sowie einen geräuscharmen und umweltfreundlichen Betrieb. Das Bohrgerät wird im Rahmen der Weltausstellung vom 1. Mai bis zum 31. Oktober ausgestellt.

ROC X1

Das visionäre Übertage-Raupenbohrgerät von Atlas Copco ermöglicht deutlich gesteigerte Produktivität, hohe Mobilität, geräuscharmen Betrieb und Umweltfreundlichkeit.

Das Thema des schwedischen Beitrags zur Expo 2010 in Shanghai lautet „Der Geist der Innovation“. In diesem Sinne stellt Atlas Copco, ein offizieller Partner des schwedischen Pavillons, seinen futuristischen Entwurf eines Übertage-Bohrgeräts von morgen der Öffentlichkeit vor.

Dazu Mårthen Elgenklöw, Regional Business Manager von Atlas Copco Surface Drilling Equipment: „Moderne Gesellschaften werden in nicht allzu ferner Zukunft genau dies von proaktiven Unternehmen erwarten: Produkte, die durch Produktivität sowie einen kontinuierlichen und geräuscharmen Betrieb überzeugen.“

Vom 5. bis 10. Mai besuchten 5.000 Interessierte den VIP-Bereich des schwedischen Pavillons, in dem eine Ausstellung, Kundentreffen und Pressekonferenzen von Atlas Copco stattfanden.

Zusätzlich zu den Aktivitäten auf der Expo veranstaltete der Geschäftsbereich Mining and Construction von Atlas Copco eine Konferenz mit dem Titel „Gemeinsam das Fundament für eine wunderbare Zukunft bauen“, an der 550 geladene Gäste teilnahmen.

Patrick Ye, Business Line Manager von Atlas Copco Greater China: „Es war interessant zu sehen, wie hoch die Erwartungen unserer Kunden bezüglich Umwelt, Produktivität und alternativen Kraftstoffanlagen sind, als wir auf der Konferenz einen Designwettbewerb für ein zukünftiges Bohrgerät zwischen unseren Kunden abhielten.“

Außerdem wurden moderne Geräte wie das ROC T15, eine flexibles und produktives Bohrgerät für die Bau- und Natursteinindustrie, vorgestellt und auf dem chinesischen Markt eingeführt.

Laden Sie die Fotos in hoher Auflösung von der Website des Atlas Copco Fotoarchivs herunter.

ROC X1

Tabelle öffnen
Weitere Informationen erhalten Sie von:

Bo-Göran Johansson, Vice President Marketing, Surface Drilling Equipment
Telefon: +46 (0) 19-670 7259, Fax: +46 (0) 19-670 7298
E-Mail: bo-goran.johansson@se.atlascopco.com

Mårthen Elgenklöw, Regional Business Manager, Surface Drilling Equipment
Telefon: +46 (0)19-670 7355, Fax: +46 (0)19-670 7298
E-Mail: marthen.elgenklow@se.atlascopco.com

Fredrik Kjellman, Communications Professional, Surface Drilling Equipment
Telefon: +46 (0) 70 670 5042, Fax: +46 (0) 19-670 7235
E-Mail: fredrik.kjellman@se.atlascopco.com

Atlas Copco Surface Drilling Equipment ist ein Teil des Unternehmensbereichs Construction and Mining Technique von Atlas Copco. Dieser Bereich entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Gesteinsbohrausrüstungen für zahlreiche Anwendungen im Hoch- und Tiefbau, in Steinbrüchen und im Tagebau. Der Schwerpunkt liegt auf innovativem Produktdesign und Supportsystemen für den Aftermarket zur Steigerung des Kundennutzens. Der Hauptsitz und die Hauptproduktionsstätte befinden sich in Örebro, Schweden.