Medien / Lokale Firmennachrichten / Atlas Copco unter "Global 100"

Atlas Copco unter "Global 100"

2008-02-20

Auszeichnung für nachhaltiges Wirtschaften

Atlas Copco zählt zu den 100 am nachhaltigsten wirtschaftenden Unternehmen der Welt: Unser Konzern wird vom Weltwirtschaftsforum (WEF) als eines von 100 Unternehmen geführt, die sich rund um den Globus am stärksten einer nachhaltigen Entwicklung verschrieben haben. Ende Januar wurde diese „Global 100“ genannte Liste während der Jahrestagung des WEF im schweizerischen Davos veröffentlicht.
Laut WEF berücksichtigen diese Unternehmen auf „außerordentliche Weise“ den Umweltschutz, ein ethisch-soziales Verhaltens im Geschäftsgebaren und in der Unternehmensführung. Diese Bereiche bergen Chancen für den Geschäftserfolg ebenso wie Risiken bei Vernachlässigung. Von ungefähr 1800 Unternehmen wählte das WEF die 100 besten aus. Nachzulesen ist die alphabetisch sortierte Liste unter www.global100.org.

Weitere Informationen über die Auszeichnung finden Sie in dem pdf-Dokument.

Für Informationen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie dafür die untenstehenden Kontaktdaten.