Medien / Lokale Firmennachrichten / Atlas Copco’s website goes mobile

Atlas Copco’s website goes mobile

2013-03-01

Atlas Copco hat seinen Internetauftritt mit einem adaptiven Webdesign auf den neuesten Stand gebracht, um allen Kunden, potenziellen Kunden und anderen Interessengruppen ein optimales und effizientes Erlebnis mit einer Vielzahl verschiedener Technologien zu bieten – ob über Computer, Tablet oder Smartphone.

Atlas Copco Nachrichten - 1302_image adaptives Layout
Heute verwenden mehr als die Hälfte der Internetbenutzer in Ländern wie den USA, Indien und China Tablets oder Smartphones anstelle von Laptops oder Desktop-Computern. Im B2B-Bereich ist der Prozentsatz noch gering, doch in naher Zukunft wird auch dort ein schneller Anstieg erwartet.

Dank des adaptiven Layouts erkennen alle Websites von Atlas Copco, welche Art von Gerät der Besucher benutzt, und das Format der Website wird entsprechend der Größe dieses Geräts angepasst. Dies bedeutet, dass Atlas Copco die Anforderungen der Besucher erfüllt und für eine einfache Navigation auf den Websites sorgt.

Ein adaptives Layout garantiert Leserfreundlichkeit und einfache Navigation mit minimaler Anpassung und minimalem Scrollen, da sich das Layout automatisch an die Bildschirmgröße des Besuchergeräts anpasst. Auf kleineren Bildschirmen (z. B. Smartphones, Tablets) werden die Websites stets optimal angezeigt, ganz unabhängig vom verwendeten Gerät.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: