Medien / Lokale Firmennachrichten / Yngve Revander gibt Geschäftsführung von Atlas Copco Tools ab

Yngve Revander gibt Geschäftsführung von Atlas Copco Tools ab

2007-09-12

Zum 30. September 2007 legt Yngve Revander (67) die Geschäftsführung von Atlas Copco Tools in die Hände zweier Nachfolger. Der Schwede hat die Geschicke des Unternehmens seit 1981 geleitet.

Yngve Revander wird sein Amt als Geschäftsführer der Atlas Copco Tools Central Europe GmbH in Essen zum 30. September niederlegen. Das kündigte der Schwede im Vorfeld der Motek an. Nachfolger werden Erik Felle und Volker Wiens. „Die Rente mit 67 gilt für mich trotzdem noch nicht", sagte Revander. Er werde auch 2008 für Atlas Copco tätig bleiben und sich vorrangig neuen Akquisitionen widmen.

Revander hatte das Tools-Geschäft des Konzerns in Deutschland und Zentraleuropa seit 1981 geleitet und sich Anfang 2005, als er 65 wurde, bereit erklärt, noch einige Zeit weiterzumachen. Vom 1. Oktober 2007 an werden nun Erik Felle als Geschäftsführer Fahrzeugindustrie (MVI) und Volker Wiens als Geschäftsführer Allgemeine Industrie (GI) tätig sein. Damit wird die Konzernstruktur in Zentraleuropa besser abgebildet: Sie führt im Konzernbereich Industrietechnik, zu dem Atlas Copco Tools gehört, unter anderem die beiden Divisionen „Atlas Copco Tools and Assembly Systems MVI" und „Atlas Copco Tools and Assembly Systems GI".

Bereits seit dem 1. Januar ist Martin Ruoff Geschäftsführer des Service-Bereichs, der in der Schwestergesellschaft TBB Industrial Tools GmbH in Dingolfing gebündelt ist.