Medien / Lokale Firmennachrichten / Neue Produktreihe für den Geschäftsbereich Atlas Copco Portable Air

Neue Produktreihe für den Geschäftsbereich Atlas Copco Portable Air

2010-09-02

Atlas Copco erweitert das Kompressoren und Generatoren umfassende Produktportfolio seines Geschäftsbereichs Portable Air und verlagert das Sortiment an WEDA-Tauchpumpen von dem Geschäftsbereich Construction Tools (CTO) in den Bereich Portable Air (APE).

„Das Pumpengeschäft passt gut zu unserem aktuellen Produktangebot, besonders zu unserer bestehenden Kundenbasis im Baugewerbe, der Mietgeräte-Branche und der Bergbauindustrie. Wir sehen in diesem Geschäft ein großartiges Wachstumspotential sowie die Möglichkeit, diesen Geschäftsbereich zu erweitern“, so Geert Follens, Präsident des Geschäftsbereichs Atlas Copco Portable Air.

GeertFollens.jpg
Ab dem 1. September 2010 werden zunächst die Abteilungen Vertrieb, Service und Berichterstellung verlagert. Die Produktion, die derzeit im CTO-Werk in Saint Valery, Frankreich, durchgeführt wird, übernimmt das APE-Produktionswerk in Bad Oeynhausen, Deutschland.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Elsie Vestraets, PR Coordinator Portable Air Division
Telefon: +32 (0)3 401 98 11/E-Mail: elsie.vestraets@be.atlascopco.com

Der Industriekonzern Atlas Copco ist mit seinen Produkten und Dienstleistungen in den Branchen Kompressoren- und Drucklufttechnik, Bau und Bergbau sowie Industriewerkzeuge und Montagesysteme weltweit führend. Die Gruppe bietet nachhaltige Lösungen für höchste industrielle Ansprüche an. Der 1873 gegründete Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, und ist weltweit in über 170 Ländern vertreten. 2009 beschäftigte Atlas Copco rund 30.000 Mitarbeiter und setzte rund 64 Milliarden SEK (6,0 Milliarden Euro) um. Weitere Informationen finden Sie auf www.atlascopco.com.

Portable Air ist ein Geschäftsbereich von Atlas Copco Compressor Technique. Dieser Bereich entwickelt, produziert und vertreibt weltweit fahrbare Kompressoren, Hochdruck-Booster und tragbare Generatoren. Produkte werden unter verschiedenen Markennamen einer Vielzahl von Branchen wie Bau und Bergbau, Öl und Gas sowie Mietgeräte angeboten. Der Hauptsitz und die Hauptproduktionsstätte befinden sich in Antwerpen, Belgien. Produktionsstätten sind weltweit, hauptsächlich in Belgien, den USA, Indien, Brasilien und in China zu finden.