Medien / Lokale Firmennachrichten / Atlas Copco bringt App für den Untertagebergbau auf den Markt

Atlas Copco bringt App für den Untertagebergbau auf den Markt

2012-04-19

Angesichts der steigenden Verbreitung von Smartphones, Tablet-PCs und anderen tragbaren Geräten nutzt Atlas Copco nun die App-Technologie, mit der Kunden schnell und einfach auf Informationen zugreifen können.

iPad-App

Erhältlich im Apple App Store ab Ende April und bei Google Play ab Ende Mai

Die Abteilung Underground Rock Excavation wird im April 2012 als erste des Unternehmens die Welt der Apps betreten. Die App lässt sich kostenlos herunterladen und ermöglicht Benutzern einen umfangreichen Zugriff auf die breite Palette von Untertagebohrwägen, Ladern, Untertage-Lkws und anderen Geräten, die das Unternehmen anbietet.

Der exklusive Inhalt der App umfasst qualitativ hochwertige Bilder der Produkte, die auf 3D-Drehtellern präsentiert werden, sodass sie aus jedem Winkel betrachtet werden können. Zudem kann der gesamte Inhalt für den Offline-Zugriff synchronisiert werden.

Paula Blamberg, Vice President Marketing Communications, Underground Rock Excavation, hält dazu fest: „Da wir die ungeheure Anzahl neuer Mobilgeräte beobachten und ihre Kapazitäten kennen, sehen wir in dieser Technologie ein riesiges Potenzial zur Vereinfachung des Zugriffs auf unsere Produkte für unsere Kunden, die Medien und andere wichtige Interaktionspartner. Die Verbreitung von Informationen war niemals einfacher. Technische Spezifikationen oder Bilder können per Tastendruck weitergegeben werden. Auch die Kontaktaufnahme mit Atlas Copco war noch nie einfacher, da Sie durch die GPS-Funktion automatisch an den Vertreter, der Ihnen am nächsten ist, verwiesen werden.

Außer technischen Daten, 3D-Bildern und Videos enthält die App auch Fallgeschichten und soziale Neuigkeiten.

Die App wird auf der Intermat am Stand von Atlas Copco vorgestellt und ist ab Ende April im Apple App Store und ab Ende Mai bei Google Play erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

• Sebastian Lee, Project Leader Marketing Communications
    Telefon: +46 (0)19 670 7521 oder Mobiltelefon: +46 (0)73 337 8006
    E-Mail: sebastian.lee@se.atlascopco.com

• Elisabeth Meyer, Project Leader Marketing Communications
    Telefon: +46 (0)19 670 7019 oder +46 (0)70 670 8267
    E-Mail: elisabeth.meyer@se.atlascopco.com
Herunterladen unserer Fotos aus dem Internet:
Besuchen Sie direkt unsere Suchseite für Fotos: www.atlascopco.com/multimedia
Geben Sie eine bestimmte Fotonummer oder einen Produktnamen in das Suchfeld ein, oder folgen Sie dem Strukturbaum links, um das gewünschte Produkt zu finden.
Für direkten Kontakt mit unserem Fotoarchiv wenden Sie sich bitte per E-Mail an photo.rde@se.atlascopco.com
oder per Telefon an +46 (0)19 227081; Fax +46 (0)19 227082.

Atlas Copco Underground Rock Excavation ist Teil des Unternehmensbereichs Bergbautechnik von Atlas Copco. Der Bereich entwickelt, fertigt und vermarktet eine breite Palette an Tunnel- und Bergbaumaschinen für unterschiedliche Untertagebau-Anwendungen weltweit. Der Schwerpunkt liegt auf innovativem Produktdesign und Supportsystemen für den Aftermarket zur Steigerung des Kundennutzens. Der Hauptsitz und die Hauptproduktionsstätte befinden sich im schwedischen Örebro.