Medien / Lokale Firmennachrichten / Großes Golftunier für die Kunden von Atlas Copco Tools

Großes Golftunier für die Kunden von Atlas Copco Tools

2008-03-20

Am 24. Mai 2008 findet der Atlas Copco Tools Golf Cup 2008 statt, zu dem Atlas Copco Tools seine Kunden herzlich einlädt.

Turnierort ist der Weltkulturerbe-Platz des Golfclubs Haghof in Alfdorf, etwa 50 Kilometer östlich von  Stuttgart nahe Schwäbisch Gmünd. Der vorgabewirksame Golf Cup beginnt um 9 Uhr. Die Siegerehrung findet bei einem Barbecue statt, neben den üblichen Wertungen gibt es Preise für „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“.
Die Bahnen liegen auf einem leicht hügeligen, abwechslungsreichen Gelände entlang des Welzheimer Waldes. Der für Herren 5814 Meter und für Damen 5114 Meter lange Platz mit seinen zahlreichen ins Spielgeschehen integrierten Sand- und Wasserhindernissen verlangt nach einem mutigen, herausfordernden und präzisen Spiel.
Score-entscheidend sind sicher die neuen Par-4- und Par-5-Bahnen, die zum Teil sehr lange Schläge bergauf erfordern, will man das Grün in der vorgegebenen Schlagzahl erreichen.
Optischer und spielerischer Höhepunkt ist die Bahn 17: Aus einer Waldschneise heraus kann der Spieler wählen, ob er mutig einen langen Drive über den See schlägt und sich so die Birdie-Chance an dem relativ kurzen Par-4 erspielt oder ob er das Wasser links liegen lässt und damit aber einen schwereren zweiten Schlag aufs Grün hat.
Die Bahn 18 befindet sich auf historischem Gelände; mit dem Drive überwindet man nicht nur einen kleinen Teich, sondern auch den Limes (Römischer Grenzwall), der das Fairway durchquert.

Ablauf des Turniers

• Spielform: Stapelford (vorgabewirksam)
  • Abendveranstaltung mit Siegerehrung
  • Rundenverpflegung
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos. Es stehen 60 Plätze zur Verfügung. Sollten mehr Anmeldungen eingehen, entscheidet das Los.

Anmeldeschluss ist der 31. März 2008. Interessierte melden sich bitte per E-Mail unter golfturnier@de.atlascopco.com.