Medien / Lokale Firmennachrichten / Atlas Copco auf der GAT in Dortmund (Gasfachliche Austauschtagung)

Atlas Copco auf der GAT in Dortmund (Gasfachliche Austauschtagung)

2008-09-12

Atlas Copco Germany - GAT fair dortmund Greenfield
Der größte Branchentreff für Unternehmen der Gas- und Energiewirtschaft in Deutschland zog auch dieses Jahr wieder viele Interessierte in die Westfalenhalle nach Dortmund. Am 11. und 12. November fand die GAT (Gasfachliche Aussprachetagung) dort in der Halle 3a statt.

Die Tagung setzt sich aus einem Symposium mit hochkrätigen Sprechern aus der Branche zusammen und aus einer Fachaustellung, an der sich auch Atlas Copco mit seiner Marke GREENFIELD beteiligte.

Zu den Exponaten zählte ein vierstufiger, ölfreier Verdichter vom Typ DM mit einer Förderleistung von 126 Normkubikmeter und einem Saugdruck bis 3,8 bar, produziert einen Endruck bis 300 bar und wird für Erdgastankstellen eingesetzt. Zudem war auf dem 40 m2 großen Stand eine Zapfsäule Fillmaster COMPACT 2.2 E zu sehen. Diese Säule läßt sich wegen dem sehr kleinen Flächenbedarf ideal in bestehende Tankstellen integrieren.

"Für uns ist die GAT eines der wichtigsten Events, hier trifft sich die Gas-Branche. Man hat hier die Möglichkeit mit CNG Tankstellenbetreibern und Gasversorgern in Kontakt zu treten und die aktuelle Strömungen für Erdgas als Kraftstoff aufzunehmen, sagt Michael Drechsler, Business Line Manager GREENFIELD