Medien / Lokale Firmennachrichten / Berufsvielfalt direkt erleben – Atlas Copco und der VDBUM laden ein zum Baumaschinen-Erlebnistag am 18. Juni 2015

2015-05-20

Essen, 19.05.2015 – Speziell für interessierte Jugendliche öffnet das Unternehmen Atlas Copco anlässlich des Baumaschinen-Erlebnistages am 18. Juni seine Türen, um Berufsvielfalt für sie direkt erlebbar zu machen. Dieser Aktionstag findet zum zweiten Mal statt und wurde vom Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e.V. (VDBUM) mit Sitz in Stuhr/Bremen initiiert, um Schülerinnen und Schülern spannende Berufe nahezubringen.

Atlas Copco erwartet alle Interessierten an seinem Hauptstandort in Essen, Langemarckstraße 35, in der Zeit von 9.00 – 14.00 Uhr. Nach einer kurzweiligen Unternehmens-präsentation können die potenziellen Nachwuchskräfte bei einer interessanten Führung durch das Gebäude Eindrücke sammeln und sich ein Bild machen von z. B. den Baukompressoren, Generatoren und Bohrgeräten für den Unter- und Übertagebereich. Und nicht zuletzt werden die beiden angebotenen Ausbildungsberufe Industriekaufmann/-frau und Mechatroniker/-in vorgestellt, für die es bei Atlas Copco von Anfang an beste Perspektiven gibt.

Interessierte Jugendliche ab 15 Jahre bzw. ab der 9. Schulklasse sind herzlich eingeladen, an diesem vielfältigen Baumaschinen-Erlebnistag teilzunehmen. Wer dabei sein möchte, kann sich ab sofort anmelden: www.baumaschinenerlebnistag.de

Atlas Copco ist ein weltweit führender Anbieter von industriellen Produktivitätslösungen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden innovative Kompressoren, Vakuumlösungen, Luftaufbereitungssysteme, Bau- und Bergbaugeräte, Elektrowerkzeuge und Einbausysteme. Bei den Produkten und Dienstleistungen von Atlas Copco stehen Produktivität, ein hoher Wirkungsgrad, Sicherheit und ergonomische Gestaltung im Mittelpunkt. Das Unternehmen wurde 1873 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Stockholm und beliefert Kunden in über 180 Ländern. Im Jahre 2014 erzielte Atlas Copco Einnahmen in Höhe von 94 Mrd. SEK (10,3 Mrd. Euro) und beschäftigte über 44.000 Mitarbeiter. Erfahren Sie mehr unter www.atlascopco.de.

Die Atlas Copco MCT GmbH ist Vertriebsgesellschaft in Deutschland, verantwortlich für die Produktgruppen fahrbare Kompressoren, Generatoren , Bauwerkzeuge, Straßenbaumaschinen (Dynapac), Gesteinsbohrwerkzeuge, Übertagebohrgeräte, Untertagebohrgeräte und geotechnische Bohrgeräte. Der Hauptsitz der Firma ist in Essen. Dort befindet sich auch unser Service Center West. Zusätzliche Service Center der Atlas Copco MCT befinden sich im Norden (Lehrte bei Hannover), im Osten (Naumburg bei Leipzig) und im Süden (Rutesheim bei Stuttgart).

Anja Wiehoff

Communication Manager