Medien / Lokale Firmennachrichten / Praxisrelevante Informationen – Atlas Copco und der VDBUM auf Tour

Praxisrelevante Informationen – Atlas Copco und der VDBUM auf Tour

2015-09-27

Essen, 23.09.2015 – Im Herbst startet Atlas Copco zu einer Vortragsreihe mit dem Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e.V. Im Rahmen des VDBUM Forum stellt Atlas Copco den Mitgliedern und Gästen das Unternehmen sowie Produkte und Projekte vor.

Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in die Atlas Copco Produktvielfalt sowie einige Praxisbeispiele aus den Bereichen Abbruchausrüstungen sowie Straßenbau- und Verdichtungstechnik. Dabei stehen Experten für alle Fragen Rede und Antwort.

Im Rahmen von Vorträgen werden praxisrelevante technische, wirtschaftliche und rechtliche Informationen vermittelt. Unter anderem sind Themen wie „Wir bringen Licht ins Dunkel - Leistungsstarke Lichtmasten“, „Leichte Verdichtung bis 500 kg“ und „Urbaner Abbruch und die Möglichkeiten von Backenbrechern“ geplant.

Die VDBUM Tour startet vom Norden in Bremen, Hamburg, Berlin, Hannover, Magdeburg und Kassel über die Mitte Deutschlands mit Dresden, Leipzig, Münster, Köln, Frankfurt/Main und Würzburg und führt bis in den Süden nach Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Freiburg und München. Alle Termine sind auf www.atlascopco.de und www.vdbum.de veröffentlicht.

Weitere Informationen zur Veranstaltung auf der Webseite des VDBUM. Mitglieder wie auch Nichtmitglieder des VDBUM sind herzlich willkommen. Anmeldung per Mail an zentrale@vdbum.de oder telefonisch möglich.empty

Atlas Copco ist ein weltweit führender Anbieter von industriellen Produktivitätslösungen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden innovative Kompressoren, Vakuumlösungen, Luftaufbereitungssysteme, Bau- und Bergbaugeräte, Elektrowerkzeuge und Einbausysteme. Bei den Produkten und Dienstleistungen von Atlas Copco stehen Produktivität, ein hoher Wirkungsgrad, Sicherheit und ergonomische Gestaltung im Mittelpunkt. Das Unternehmen wurde 1873 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Stockholm und beliefert Kunden in über 180 Ländern. Im Jahre 2014 erzielte Atlas Copco Einnahmen in Höhe von 94 Mrd. SEK (10,3 Mrd. Euro) und beschäftigte über 44.000 Mitarbeiter. Erfahren Sie mehr unter www.atlascopco.de.

Die Atlas Copco MCT GmbH ist Vertriebsgesellschaft in Deutschland, verantwortlich für die Produktgruppen fahrbare Kompressoren, Generatoren , Bauwerkzeuge, Straßenbaumaschinen (Dynapac), Gesteinsbohrwerkzeuge, Übertagebohrgeräte, Untertagebohrgeräte und geotechnische Bohrgeräte. Der Hauptsitz der Firma ist in Essen. Dort befindet sich auch unser Service Center West. Zusätzliche Service Center der Atlas Copco MCT befinden sich im Norden (Lehrte bei Hannover), im Osten (Naumburg bei Leipzig) und im Süden (Rutesheim bei Stuttgart).

Anja Wiehoff

Communication Manager