Medien / Lokale Firmennachrichten / Atlas Copco erhält Großauftrag für Bergbauausrüstung

Atlas Copco erhält Großauftrag für Bergbauausrüstung

2011-02-17

Atlas Copco hat bei Fresnillo PLC, Mexiko, einen Auftrag im Werte von ca. 45 Mio US  $ erhalten. Der Auftrag ist einer der größten, der dem  Geschäftsbereich  Atlas Copco Construction und Mining Technique je erteilt wurde.

Stockholm 10.2.2011
  • Der Auftrag umfasst Untertage Bohrgeräte für den Silber-Bergbau und die Gebirgssicherung sowie Ausrüstung für Laden und Transport. Die Geräte sind vorgesehen für Auf- und Ausbau sowie für die Produktion der Fresnillo Silber-Mine in Mexiko. Die Fresnillo Mine ist die größte Silbermine der Welt.
  • „Wir sind sehr glücklich, dass Fresnillo Atlas Copco über die letzten Jahre zu einem ihrer Hauptlieferanten gewählt hat. Unser hochwertiges Equipment und unser hochwertiger Kundendienst positionieren Atlas Copco in der Welt der Silberbergbaues gut. „ sagt Björn Rosengren, Präsident des Geschäftsbereiches Atlas Copco Construction  and Mining Technique.
  • Fresnillo Mine ist Teil der Fresnillo PLC in Mexico, dem größten Primärsilberproduzenten der Welt. Der Auftrag wurde im Januar 2011gebucht; die Lieferung beginnt in der zweiten Hälfte 2011.