Medien / Lokale Firmennachrichten / 15 neue Hydraulikhämmer für M&V Veit Baumaschinen

15 neue Hydraulikhämmer für M&V Veit Baumaschinen

2014-05-30

Wer Baumaschinen verkauft oder vermietet, kann seine Kunden nur mit einwandfreier Qualität überzeugen. Aus diesem Grund vertraut M&V Veit Baumaschinen seit langem auf die Produkte von Atlas Copco. Erst im April dieses Jahres hat das Unternehmen aus Filderstadt-Plattenhardt bei Stuttgart 15 neue Hydraulikhämmer des schwedischen Herstellers erhalten und damit seinen Maschinenpark weiter ausgebaut.

Atlas Copco Germany - Hand over of 15 SB breakers for customer M

Gerne übergibt Ralf Bönisch, Technische Beratung und Verkauf bei Atlas Copco, die Hydraulikhämmer an ihren neuen Besitzer Volker Veit.

Rund 500 Mietmaschinen – darunter etwa 150 Kompaktbagger bis 10 Tonnen und 60 Hydraulikhämmer – sind bei M&V Veit Baumaschinen bereits erfolgreich im Einsatz. Da lag es nahe, dass die Spezialisten für den Kauf und die Miete von Baumaschinen auch bei ihrer neuesten Anschaffung wieder auf die Qualitätsgeräte des etablierten Bauwerkzeugeherstellers vertrauten. 15 neue Hydraulikhämmer der SB Serie mit ContiLube Micro wurden im April an das Unternehmen, das sich als YANMAR KompetenzCenter in Württemberg bereits einen Namen gemacht hat, übergeben und stehen dort ab sofort zur Miete bereit.

Eine bewusste Entscheidung für Atlas Copco

Gleich aus mehreren Gründen fiel den Verantwortlichen bei M&V Veit Baumaschinen die Entscheidung für Atlas Copco leicht: "Ausschlaggebend waren für uns einerseits die guten Gesamtbetriebskosten und andererseits die hohe Standfestigkeit und lange Lebensdauer der Geräte", erläutert Moritz Veit, zuständig für den Bereich Vermietung und Verkauf, die Beweggründe. Hinzu kam die reibungslose Ersatzteilversorgung, die für die Branchenprofis von besonderer Relevanz ist. Schließlich hat M&V Veit Baumaschinen für seine Kunden seit vielen Jahren einen mobilen 24h-Hydraulikservice mit zwei Fahrzeugen eingerichtet. „Damit unsere Servicetechniker zügig dafür sorgen können, dass alles wieder reibungslos läuft, sind wir auf schnell verfügbare Ersatzteile angewiesen", erklärt Volker Veit aus dem Bereich Service Hydraulikschlauchdienst abschließend.

Atlas Copco ist ein weltweit führender Anbieter von Kompressoren, Expandern und Luftaufbereitungssystemen, Bau- und Bohrgeräten, Industriewerkzeugen und Montagesystemen. Mit innovativen Produkten und Serviceleistungen bietet Atlas Copco Lösungen für nachhaltige Produktivität. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1873 gegründet und ist weltweit in über 170 Ländern vertreten. 2012 beschäftigte Atlas Copco 39.800 Mitarbeiter und erzielte einen Jahresumsatz von 90,5 Mrd. SEK (10,5 Mrd. EUR). Erfahren Sie mehr unter www.atlascopco.com.

Der Geschäftsbereich Construction Technique von Atlas Copco liefert Bau- und Abbruchwerkzeuge, fahrbare Kompressoren, Pumpen und Generatoren, Lichtmasten sowie Maschinen für Straßenbau- und Verdichtungstechnik. Der Geschäftsbereich bietet Dienstleistungen über ein globales Netzwerk an und  entwickelt innovative Lösungen für nachhaltige Produktivität in Infrastruktur-, Hoch- und Tiefbau- sowie Straßenbauprojekten. Die wichtigsten Standorte für die Produktentwicklung und Fertigung befinden sich in Belgien, Deutschland, Schweden, China und Brasilien.

Atlas Copco Construction Tools ist eine Unternehmenssparte im Geschäftsbereich Bautechnik von Atlas Copco. In dieser Sparte werden hydraulisch, pneumatisch und mit Benzin betriebene Ausrüstungen für Abbruch, Recycling, Verdichtung, Gesteinsbohrungen und Zementanwendungen entwickelt, hergestellt und vermarktet. Vertrieben werden die Produkte unter verschiedenen Markennamen über eine weltweite Verkaufs- und Service-Organisation. Die Unternehmenssparte hat ihren Hauptsitz in Essen, Deutschland, Produktionsstätten befinden sich in Europa, Afrika und Asien.

Anja Wiehoff

Communication Manager