Medien / Lokale Firmennachrichten / Offshore Europe 2013: Atlas Copco stellt totale Produkt- und Service-Leistungsfähigkeit in den Vordergrund

2013-07-23

Besucher des Standes 1B41 der diesjährigen Messe Offshore Europe in Aberdeen können zahllose Belege für Atlas Copcos allgemeine Service- und Produktkapazität in Kombination mit uneingeschränktem Engagement für nachhaltige Produktivität in der Öl- und Gasindustrie bewundern.

Die wichtigsten Aspekte umfassen ölfreie Kompressoren, hochwertige Druckluftprodukte, maßgeschneiderte Modulpakete, Onshore- und Offshore-Wartungsservice, Kompressor- und Antriebsaggregatverleih sowie Neuigkeiten zu den letzten Übernahmen des Unternehmens in der Hydraulikwerkzeugbranche.

Spezifische Produktmerkmale sind ölfreie Schraubenkompressoren der ATEX-Zone, Luftqualitätsprodukte wie Luft- und Gastrockner sowie serienmäßige oder maßgeschneiderte Stickstoffgeneratoren, die zusammen mit Kompressoren, Verstärkern und Generatoren entweder zum Kauf oder durch Atlas Copco Vermietung zur lang- oder kurzfristigen Vermietung zur Verfügung stehen. Um dieses Jahr das Produktangebot des Unternehmens für die Öl-, Gas- und Energiebranche zu bereichern, hat Atlas Copco das in den USA ansässige Unternehmen Rapid-Torc übernommen, dessen Spezialisierung in der Entwicklung und dem Vertrieb von hydraulischen Drehmomentschraubern, Bolzenspannern und weiterem Zubehör für Anwendungen mit hohem Drehmoment liegt.

Für die Sorgenfreiheit des Bedieners und maximale Produktionsverfügbarkeit gibt es genauere Informationen zur Compressor Technique Service Niederlassung des Unternehmens für Wartung und Ersatzteile, die über 30 Jahre Erfahrung im Onshore- und Offshore-Support durch ausgebildete Techniker auf der ganzen Welt bietet. Dieser Service ist jeden Tag rund um die Uhr verfügbar, um maßgeschneiderte Servicepläne anzuwenden, die von vorbeugender Wartung bis zu Plänen mit umfassender Verantwortung reichen.

Es wird die Gelegenheit geboten, mehr über die maßgeschneiderten Produkte von Atlas Copco Systems zu erfahren. Dies sind maßgeschneiderte, vormontierte Luft- und Gassysteme, die entwickelt wurden, um den spezifischen Bedürfnissen, den Umweltbedingungen und den anspruchsvollen Anwendungen in den weltweiten Energie-, Industrietechnik- und Petrochemiemärkten zu entsprechen. Endprodukte sind modulare Plug-and-Play-Paketlösungen,die aus dem Standardsortiment für Luftkompressor- und Generatorausrüstung entwickelt, zusammengestellt, dann angepasst und mit allen Komponenten wie Druckluftaufbereitung, Druckluftbehältern und Steuerungsanlagen versendet werden, die zur Integration in Onshore- und Offshore-Verarbeitungsanlagen auf einem einzigen Grundrahmen montiert sind.

Zusätzlich können Besucher der Messe mehr über die dreifach ISO-akkreditierte Vermietungsabteilung von Atlas Copco erfahren, welche die Energiebranche rund um die Uhr international mit Service, Spezialprodukten und erfahrenem und kompetentem Personal unterstützt, von Upstream-Einsatzbedingungen bis hin zum Bereich der erneuerbaren Energien. Mit erheblichen innovativen Investitionen in die Flotte ist Atlas Copco Vermietung heute besser vorbereitet als jemals zuvor, um Kunden auf der ganzen Welt als Komplettlösungsanbieter zur Verfügung zu stehen. Eine weitere Attraktion ist die Gelegenheit für Standbesucher an einem interaktiven Spiel teilzunehmen, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Atlas Copco Ltd ist die Vertriebs- und Wartungsniederlassung der Atlas Copco Gruppe in Großbritannien, die ölfreie und öleingespritzte stationäre Druckluftkompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turboexpander, Stickstoffgeneratoren, Geräte für die Luftaufbereitung (wie Drucklufttrockner, Kühler und Filter), Druckluftmanagementsysteme und maßgeschneiderte Pakete anbietet. Atlas Copco betreibt auch Vertrieb und Marketing von Bau- und Bergbaugeräten, fahrbaren Kompressoren und Stromgeneratoren, Industriewerkzeugen und Montagesystemen – alles gestützt von einem landesweiten, spezialisierten Netzwerk für Service- und Wartungsarbeiten.

Specialty Rental ist eine Abteilung von Atlas Copco Kompressortechnik. Die Abteilung bedient weltweit Kunden in verschiedenen Industriesegmenten durch die Vermietung von Druckluft- und Stromversorgungslösungen. Der spezielle Mietservice wird in Großbritannien durch Atlas Copco Vermietung mit Sitz in Dundee angeboten.

Atlas Copco ist ein Industriekonzern, der eine weltweite Spitzenposition in den folgenden Bereichen einnimmt: Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Bau- und Bergbaugeräte, Kraftwerkzeuge und Montagesysteme. Dank seiner innovativen Produkte und Dienstleistungen kann Atlas Copco Lösungen für nachhaltige Produktivität liefern. Das Unternehmen wurde 1873 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Stockholm. Es ist weltweit in über 170 Ländern vertreten. 2012 beschäftigte Atlas Copco 39.800 Mitarbeiter und erzielte Einnahmen von 90,5 Mrd. SEK (10,5 Mrd. EUR). Weitere Informationen finden Sie auf www.atlascopco.com.