Medien / Lokale Firmennachrichten / Atlas Copco weiterhin in Forbes-Liste für innovativste Unternehmen

Atlas Copco weiterhin in Forbes-Liste für innovativste Unternehmen

2012-09-14

Stockholm, Schweden, 14. September 2012: Atlas Copco ist auch 2012 in einer Liste der weltweit 100 innovativsten Unternehmen zu finden, die auf der Website des renommierten Wirtschaftsmagazins Forbes veröffentlicht wurde.

Atlas Copco befindet sich auf Platz 84 dieser Liste. Dieser Platz ergibt sich aus einem „Innovation Premium“-Wert, der aufgrund der Marktkapitalisierung des Unternehmens im Vergleich zum erwarteten Cashflow errechnet wird.

Dieser Premium-Wert zeigt an, welche Unternehmen nach Einschätzung der Investoren gute Erträge durch künftige Innovationen zu erwarten haben. Nach dieser Berechnung gilt Salesforce.com derzeit als weltweit innovativstes Unternehmen. Die gesamte Liste finden Sie auf die Forbes Website.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

• Daniel Frykholm, Media Relations Manager
    +46 (0)8 743 8060 oder +46 (0)70 865 8060
Atlas Copco ist ein Industriekonzern, der eine weltweite Spitzenposition in den folgenden Bereichen einnimmt: Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Bau- und Bergbaugeräte, Kraftwerkzeuge und Montagesysteme. Dank seiner innovativen Produkte und Dienstleistungen kann Atlas Copco Lösungen für nachhaltige Produktivität liefern. Das Unternehmen wurde 1873 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Stockholm. Es ist weltweit in über 170 Ländern vertreten. 2011 beschäftigte Atlas Copco 37.500 Mitarbeiter und erzielte Einnahmen von 81 Mrd. SEK. Weitere Informationen finden Sie auf www.atlascopco.com.