Medien / Lokale Firmennachrichten / Atlas Copco weiterhin im Dow Jones-Nachhaltigkeitsindex zu finden

Atlas Copco weiterhin im Dow Jones-Nachhaltigkeitsindex zu finden

2012-09-14

Stockholm, Schweden, 14. September 2012: Atlas Copco wurde in den Dow Jones-Nachhaltigkeitsindex 2012/2013 aufgenommen. In diesem Index sind die weltweit führenden nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen zu finden.

Dow Jones Sustainability Indexes logotype 2012-13
Atlas Copco war bereits 2007/2008 sowie 2011/2012 im Dow Jones-Nachhaltigkeitsindex vertreten. Die Aufnahme in den Nachhaltigkeitsindex basiert auf den jährlichen Bewertungen und Vergleichen von Unternehmen innerhalb einer Branche. Bei der Bewertung liegt das Hauptaugenmerk darauf, wie die Unternehmen mit Möglichkeiten und Risiken umgehen, die aus wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Entwicklungen entstehen. Aspekte wie Unternehmensführung und -strategie werden ebenso berücksichtigt wie Leistungsindikatoren, z. B. Emissionen und Abfall. Weitere Informationen finden Sie hier.

Vermögensverwalter, die verstärkt in nachhaltige Unternehmen investieren, können durch den Index die Leistung ihrer Investitionen überprüfen.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

• Daniel Frykholm, Media Relations Manager
    +46 (0)8 743 8060 oder +46 (0)70 865 8060
Atlas Copco ist ein Industriekonzern, der eine weltweite Spitzenposition in den folgenden Bereichen einnimmt: Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Bau- und Bergbaugeräte, Kraftwerkzeuge und Montagesysteme. Dank seiner innovativen Produkte und Dienstleistungen kann Atlas Copco Lösungen für nachhaltige Produktivität liefern. Das Unternehmen wurde 1873 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Stockholm. Es ist weltweit in über 170 Ländern vertreten. 2011 beschäftigte Atlas Copco 37.500 Mitarbeiter und erzielte Einnahmen von 81 Mrd. SEK. Weitere Informationen finden Sie auf www.atlascopco.com.