Medien / Lokale Firmennachrichten / Atlas Copco als herausragender globaler Innovator ausgezeichnet

Atlas Copco als herausragender globaler Innovator ausgezeichnet

2011-11-18

Stockholm, Schweden, 18. November 2011: Atlas Copco wurde von dem internationalen Medienkonzern Thomson Reuters auf die neue Liste der 100 innovativsten Unternehmen der Welt gesetzt.

Die Liste „Top 100 Global Innovators“ entstand durch die Untersuchung des geistigen Eigentums aller Unternehmen oder Organisationen, die in den letzten drei Jahren 100 Patente oder mehr angemeldet haben. Ausgewählt wurden die innovativsten Unternehmen anhand des Erfolges ihrer Patentanwendungen, der globalen Dimension ihrer Patente und vor allem anhand des Einflusses, die ihre Patente auf die Erfindungen anderer Unternehmen hatten.

„Innovation ist die Grundlage von allem, was wir bei Atlas Copco tun, denn wir wissen, dass es immer noch besser geht. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, an dieser Prämisse festzuhalten und unsere zukünftigen Ziele wie die Produktivitätssteigerung unserer Kunden, eine bessere Energieeffizienz und ein höheres Wachstum zu erreichen,“ so Ronnie Leten, President und CEO der Atlas Copco Gruppe.

Anfang dieses Jahres schaffte es Atlas Copco auch auf die Listen der weltweit innovativsten Unternehmen von Forbes und Wall Street Journal. Weitere Informationen zur Liste von Thomson Reuters erhalten Sie auf www.top100innovators.com/.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

• Daniel Frykholm, Media Relations Manager
    +46 (0)8 743 8060 oder +46 (0)708 65 8060

Atlas Copco ist ein Industriekonzern, der eine weltweite Spitzenposition in den folgenden Bereichen einnimmt: Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Bau- und Bergbaugeräte, Kraftwerkzeuge und Montagesysteme. Dank seiner innovativen Produkte und Dienstleistungen kann Atlas Copco Lösungen für nachhaltige Produktivität liefern. Das Unternehmen wurde 1873 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Stockholm. Es ist weltweit in über 170 Ländern vertreten. 2010 beschäftigte Atlas Copco 33.000 Mitarbeiter und erzielte Einnahmen von 70 Mrd. SEK (7,3 Mrd. EUR).