Medien / Lokale Firmennachrichten / Atlas Copco bleibt auch weiterhin auf der „Global 100“-Liste der weltweit nachhaltigsten Unternehmen

2010-01-28

Stockholm, Schweden, 28. Januar 2010: Atlas Copco ist das fünfte Jahr in Folge als eines der weltweit nachhaltigsten Unternehmen benannt worden.

In dieser Woche wurde auf dem World Economic Forum in Davos, Schweiz, die „Global 100“-Liste der weltweit nachhaltigsten Unternehmen bekannt gegeben. Die diesjährige Liste umfasst Unternehmen aus 24 Ländern und allen Wirtschaftssektoren. Nur 50 % der in der Liste des Jahres 2009 enthaltenen Unternehmen sind auch in diesem Jahr in der „Global 100“-Liste enthalten.

Neben sozialen Indikatoren wie der Vielfalt der Vorstandsmitglieder wurden die Unternehmen für die „Global 100“-Liste 2010 nach einem objektiven „nachhaltiger Weg“-Standard für Energie, Kohlendioxid, Wasser und Abfallverhältnisse aufgestellt und gemessen. Damit soll den Investoren verdeutlicht werden, welche Unternehmen hinsichtlich der Nachhaltigkeit herausragend positioniert sind. Auf diese Weise sollen die Unternehmen auch dabei unterstützt werden, besser an Kapital zu gelangen.

„Wir glauben, die nachhaltige Entwicklung von Atlas Copco wird allen unserer Interessengruppen zugute kommen, so Annika Berglund, Senior Vice President Corporate Communications. „Wenn wir sagen, dass wir einer nachhaltigen Produktivität verpflichtet sind, bedeutet das, dass wir alles in unseren Kräften stehende tun, um zuverlässige, dauerhafte Ergebnisse mit verantwortungsvollem Einsatz von Mitarbeiter-, Natur- und Kapitalressourcen zu gewährleisten.“

Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://www.global100.org/.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:
Daniel Frykholm, Media Relations Manager
+46 (0)8 743 8060 oder +46 (0)70 865 8060