Mit Cookies können wir unsere Serviceleistungen besser erbringen. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Personenbezogene Daten werden nicht gespeichert. Hier erfahren Sie mehr.

Medien / Anwenderberichte / Atlas Copco Vermietung stellte Druckluft für Beschneiungsanlagen in Antwerp, Belgien, bereit

Atlas Copco Vermietung stellte Druckluft für Beschneiungsanlagen in Antwerp, Belgien, bereit

2012-11-12

Am Freitag, den 9. November, und Samstag, den 10. November, trafen sich die besten Snowboarder der Welt in Antwerp, Belgien, um an der FIS Big Air WM in Europa teilzunehmen.

Für die Disziplin BIG AIR wurde eine 39 Meter hohe Rampe neben der Schelde aufgebaut, die für die Athleten eine einmalige Gelegenheit bot, ihre Fähigkeiten auf der größten Außenschneerampe zum Besten zu geben.

Frischer Schnee von bester Qualität wurde benötigt, um einen sicheren Ablauf dieses einzigartigen Events zu ermöglichen. Bei einer Umgebungstemperatur von ungefähr +10 °C wurde die Anlage beschneit, und innerhalb von 48 Stunden waren die Pisten mit 775 m³ Schnee bedeckt. Bei diesem Vorgang kamen vor allem Wasser und ölfreie Druckluft zum Einsatz. Mit der Bereitstellung von ölfrei verdichtenden Druckluftkompressoren wurde Atlas Copco Vermietung beauftragt.

Atlas Copco Rental USA - Big Air Antwerp_06

Ungefähr 60 internationale Snowboarder nahmen an dem einzigartigen Event teil, und 20000 Zuschauer kamen, um das Spektakel, die Musik und die einmalige Atmosphäre zu genießen. Die Sportler lobten die reibungslose Organisation des Events und die Qualität des Schnees. So waren sie und wir vollauf zufrieden.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Atlas Copco ist ein Industriekonzern, der eine weltweite Spitzenposition in den folgenden Bereichen einnimmt: Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Bau- und Bergbaugeräte, Kraftwerkzeuge und Montagesysteme. Dank seiner innovativen Produkte und Dienstleistungen kann Atlas Copco Lösungen für nachhaltige Produktivität liefern. Das Unternehmen wurde 1873 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Es ist weltweit in über 170 Ländern vertreten. 2011 beschäftigte Atlas Copco 37.500 Mitarbeiter und erzielte Einnahmen von 81 Mrd. SEK (9 Mrd. EUR).

Specialty Rental ist eine Abteilung von Atlas Copco Kompressortechnik. Die Abteilung bedient weltweit Kunden in verschiedenen Industriesegmenten durch die Vermietung von Druckluft- und Stromversorgungslösungen. Der spezielle Mietservice wird unter verschiedenen Markennamen angeboten. Der Hauptsitz befindet sich in Houston, USA.