Mit Cookies können wir unsere Serviceleistungen besser erbringen. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Personenbezogene Daten werden nicht gespeichert. Hier erfahren Sie mehr.

Karriere / Schüler / Azubi-News / Atlas Copco Kompressoren und Drucklufttechnik GmbH - Unsere ersten Tage

Atlas Copco Kompressoren und Drucklufttechnik GmbH - Unsere ersten Tage

Am 03.08.2015 begann für uns fünf Azubis ein neuer Lebensabschnitt. Gespannt vor neuen Herausforderungen und voller Tatendrang, herrschte eine Ungewissheit und Nervosität über das, was uns erwarten würde.

Doch diese wurde uns schon nach kurzer Zeit genommen, indem wir warmherzig und offen begrüßt worden sind.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es für uns auch schon gleich zur ersten Schulung.

Die Welcome-Days standen an.

Bei den Welcome-Days wurden wir in die Welt von Atlas Copco eingeführt. Um nicht nur zu verstehen, was Atlas Copco überhaupt ist, sondern auch einen Einblick in die Werte und Philosophien von Atlas Copco zu bekommen.

Geprägt von dem Gründungsort Schweden wird ein familiäres Miteinander groß geschrieben.
Das bedeutet z.B., dass man sich in der Regel von der Chefetage bis zum Azubi mit „DU“ anspricht,
was uns den Einstieg um einiges erleichterte.

Anschließend ging es zum ersten Mal in die Abteilungen.
Damit wir einen umfassenden Überblick über Atlas Copco bekommen, durchlaufen wir während unserer Ausbildung alle Abteilungen.

Nach einer kurzen Einarbeitung stand für uns die nächste Schulung an.
Um als kaufmännischer Azubi sein technisches Hintergrundwissen über die Maschinen, die wir bei Atlas Copco Kompressoren und Drucklufttechnik GmbH anbieten, zu erweitern, nahmen wir an der internen Schulung zum Druckluftfachmann teil.
In dieser Fortbildung wurde uns ein tieferer Einblick in die Funktionsweise unserer Produkte gegeben.

Neben vielen Erfahrungen und neuen Bekanntschaften blicken wir positiv auf unsere ersten Tage bei Atlas Copco zurück und freuen uns auf die weitere Zukunft.

Atlas Copco Germany - Kompressoren-Standort Essen-Unsere ersten Tage