Mit Cookies können wir unsere Serviceleistungen besser erbringen. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Personenbezogene Daten werden nicht gespeichert. Hier erfahren Sie mehr.

Karriere / Schüler / Azubi-News / Atlas Copco Kompressoren und Drucklufttechnik GmbH - Teambuilding Azubis Ausflug im Schnee

Atlas Copco Kompressoren und Drucklufttechnik GmbH - Teambuilding Azubis Ausflug im Schnee

An einem späten Nachmittag Ende Januar trafen wir Azubis uns alle zu unserem traditionellen Teambuilding-Ausflug im Alpincenter Bottrop. Gut gerüstet mit komplettem Skia-Equipment zunächst auf den Anfänger- Hügel der Skihalle. Dort nahmen wir als erstes alle zusammen an einen Skikurs teil. Die Ski- Anfänger bekamen erste Anweisungen in der Haltung, Fortbewegung sowie bremsen, auch „Pizza Stück“, genannt. Die Fortgeschrittenen probierten währenddessen schon mal die Gegebenheiten auf der „längsten Skihallenpiste der Welt“ aus.
Nach dem Skikurs sausten wir, mehr oder weniger mit Erfolg, zusammen die Piste hinunter.

Danach stärkten wir uns mit einem leckeren Buffet und Getränken für den nächsten Programmpunkt, einer Pistengaudi mit lustigen und anstrengenden Spielen. Wir traten in zwei Teams gegeneinander an:

Snow Angels vs. Eis Prinzessinnen

In Disziplinen wie: Wettrennen im Schnee, auf Skifahrrädern Slalom fahren, Ringe werfen, Schlitten fahren, Langski-Laufen und Tauziehen kämpften wir bis zum nächsten Lachkrampf gegeneinander. Die Gaudi brachte vor allem den Zuschauern viel Spaß -und den ein oder andere Kontakt mit dem kalten Schnee.

Zum Ausklang ging es in die Après Ski Hütte. Alle waren sich einig, dass dieser Teambuilding-Ausflug viel Spaß gemacht hat.

Atlas Copco Germany - Kompressoren Standort Essen  Azubiausflug Gruppenfoto

Mit dabei waren: Gisela Runow, Petra Schmidt, Klaus Läken, Lukas Paulun, Marco Girndt, Mike Schröter; Rafael Breiter; Jan Kowald, Malte Heep, Marie Kaiser, Michelle Kleckers, Joscha Weber, Lars Kötter, Lisa Adams, Svenja Specowius, Es fehlte Kathrin Cholewa