Mit Cookies können wir unsere Serviceleistungen besser erbringen. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Personenbezogene Daten werden nicht gespeichert. Hier erfahren Sie mehr.

Kunden

Atlas Copco arbeitet nach dem Motto „First in Mind—First in Choice®“, denn das Unternehmen möchte für seine Kunden und Interessenten für alle Marken stets die erste Wahl sein.

Wärmerückgewinnungsdusche und Raumheizung
Durch die Produktion hochwertiger Produkte und die Bereitstellung erstklassiger Dienstleistungen verbessert die Gruppe die Geschäftsabläufe und -ergebnisse seiner Kunden. Der Fokus liegt auf Produktivität, Qualität, Kosten und Effizienz sowie auf Ergonomie, Sicherheit und Gesundheit. Wir haben uns das Ziel gesetzt, sichere und zuverlässige Produkte und Dienstleistungen anzubieten und die Energieeffizienz der Kunden bis 2020 um 20 % zu steigern.

Atlas Copco schützt seinen Ruf, indem das Unternehmen mit Kunden zusammenarbeitet, die dieselben hohen Standards an ökologische, ethische und soziale Verantwortung stellen. Die Gruppe bemüht sich, Kunden über ihre ethischen Richtlinien zu informieren.

Produkte und Dienstleistungen

Atlas Copco bemüht sich, Produkte und Dienstleistungen mit einer Lebensdauerperspektive zu entwickeln. Dazu zählen relevante Aspekte der Ergonomie, Sicherheit und Gesundheit. Über die gesamte Lebensdauer – von der Produktentwicklung und der Herstellung bis zur Nutzung und Entsorgung – ergibt sich die größte Umwelteinwirkung von Atlas Copco aus der Verwendung seiner Produkte, wobei der Energieverbrauch den größten Anteil hat.

Die Gruppe wurde als eines der innovativsten und nachhaltigsten Unternehmen ausgezeichnet, da es Produkte und Lösungen entwickelt, die zum Beispiel die Energieeffizienz des Kunden steigern. Weitere Informationen zu nachhaltigen Produkten*.

Kundenzufriedenheit

Kundenzentren führen Befragungen zur Kundenzufriedenheit gemäß der Qualitätsrichtlinie des Unternehmens durch. Ziel ist es, die Kundenloyalität in allen Bereichen zu steigern, und die Entwicklung wird mit dem Net Promoter Score, einer Kundenzufriedenheitsbefragung, verfolgt.