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Wie wir arbeiten


Vertrieb und Service
Bei Atlas Copco steht der Kunde im Mittelpunkt – das ist eines unserer Leitmotive. Wir pflegen mit allen Kunden enge Geschäftsbeziehungen und unterstützen sie dabei, ihre Produktivität nachhaltig zu steigern. Vertrieb und Service erfolgen in der Regel direkt, werden aber auch von alternativen Vertriebskanälen wie beispielsweise Vertriebspartner ergänzt, um eine möglichst hohe Marktpräsenz zu erreichen. Wir vertreiben unsere Produkte und Dienstleistungen in über 180 Ländern. Ca. 80 % aller Verkäufe erfolgen direkt an die Endkunden.

Der Verkauf von technischer Ausrüstung wird von Ingenieuren übernommen, die über fundiertes Fachwissen verfügen und den Kunden die beste Lösung für ihre Anwendung anbieten können. Das Angebot umfasst zudem Dienstleistungen und Wartungen, die von Servicetechnikern durchgeführt werden. Dienstleistungen liegen in der Verantwortung der dafür vorgesehenen Organisationen innerhalb der jeweiligen Geschäftsbereiche. Zu den Aufgaben gehören die Entwicklung von Serviceprodukten, Vertrieb und Marketing, technischer Support sowie Erbringung der Leistung und Kundenbetreuung.


Stabiles Dienstleistungsgeschäft
Über 40 % unseres Umsatzes erzielen wir mit Dienstleistungen (Ersatzteile, Wartungen, Reparaturen, Verbrauchsgüter, Zubehör und Vermietung). Diese Umsätze sind stabiler als die aus dem Verkauf von Maschinen und stellen eine starke Basis für unser Geschäft dar.

Bedeutung von Dienstleistungen für unser Geschäft:
  • Höhere Kundenzufriedenheit, da Dienstleistungen zur Steigerung der Produktivität beitragen
  • Engere Kundenbeziehungen
  • Stabile Umsätze
  • Optimierte Geschäftsabläufe
  • Verbesserte Produktentwicklung
  • Großes Wachstumspotenzial


Innovation
Wir bei Atlas Copco sind davon überzeugt, dass es immer noch einen besseren Weg gibt, eine Aufgabe zu lösen. Innovation und Produktentwicklung spielen für den Konzern eine wichtige Rolle. Von großer Bedeutung ist die Gestaltung neuer oder verbesserter Produkte, die dem Kunden in puncto Produktivität, Energieeffizienz und/oder Lebenszykluskosten spürbare Vorteile bieten und die sich zugleich effizient produzieren lassen. Atlas Copco schützt seine technischen Innovationen durch Patente.

Zur Innovation gehören auch verbesserte betriebliche Abläufe, um die Bereitstellung und die Nutzung von Ressourcen und Informationen zu vervollkommnen. Innovation erhöht die Kundenzufriedenheit und leistet einen Beitrag zur Stärkung der Kundenbeziehungen, der Marke und des finanziellen Ergebnisses. Überkapazitäten und Verschwendung sind stets zu hinterfragen.

Besuchen Sie unsere Innovationsseite, um mehr über Innovationen bei Atlas Copco zu erfahren.