In Deutschland / Presse / Bau- und Bohrtechnik / Presseinformationen von Atlas Copco MCT GmbH

Presseinformationen von Atlas Copco MCT GmbH

Aktuelle Presseinformationen sowie entsprechendes Bildmaterial finden Sie hier chronologisch geordnet.

Alle Pressebilder von Atlas Copco MCT GmbH dürfen nur für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass die Bilder nur mit einer Quellenangabe (Foto: Atlas Copco) veröffentlicht werden dürfen. Der Abdruck der Bilder ist honorarfrei. Dafür bitten wir jedoch bei Printmedien um ein Belegexemplar und bei elektronischen Medien um eine kurze Benachrichtigung. Urheberrechte bleiben beim Atlas Copco Konzern.

Ansprechpartner für Journalisten:

Anja Wiehoff

Communication Manager

Atlas Copco MCT GmbH

Construction Technique
Langemarckstraße 35

www.atlascopco.de

2011-01-27

Januar 2011

Atlas Copco führt mit seinem kompaktesten und mobilsten Kompressormodell ein neues Konzept für fahrbare Kompressoren ein

Atlas Copco bringt mit dem Kompressor XAS 27 (27 l/s  bzw. 1,6 m³/min bei 7 bar) ein neues Konzept für Baukompressoren auf den Markt. Der XAS 27-Kompressor ist der erste fahrbare Druckluftkompressor von Atlas Copco, der durch einen Benzinmotor angetrieben wird. Das Gerät verfügt über das kompakteste Gehäuse unserer gesamten fahrbaren Kompressorenreihe und ist somit für den Einsatz in vielfältigsten Anwendungen geeignet.Weiter